#19 ESV Herborn – FC Allertshausen

Ihr erstes Spiel im neuen Jahr bestritten die Damen des FC Allertshausen am 20. Februar 2016 gegen die Damen des ESV Herborn in Herborn.

Unter widrigen Platz- und Witterungsverhältnissen und in Unterzahl entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf das Tor des FCA. Die Gastgeber ware von Beginn an überlegen und dominierten das Spiel. Der FCA beschränkte sich fast ausschließlich auf Defensivarbeit, welche der Unterzahl geschuldet war. Ein Offensivspiel hat fast überhaupt nicht stattgefunden Manuela Kuhnhold erzielte in der 10. Minute mit einem Kopfballtreffer, nach einer präzisen Hereingabe von Anne Mirus, das 1:0. Anne Mirus erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Im weiteren Verlauf erspielte sich der Gastgeber weitere Torchancen, die nicht verwertet wurden. Die Torfrau des FC’s Manita Pohlner, die auffälligste Akteurin des FCA, glänzte mit großartigen Paraden. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Katharina Moritz das 3:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die wohlverdiente Halbzeitpause.

 
Der Druck des Gastgebers wurde nach dem Seitenwechsel nochmals erhöht, die Überlegenheit sollte weiter anhalten. Manuela Kuhnhold stand bei einer Ecke goldrichtig und beförderte den Ball über die Torlinie. Die Chancen der Gastgeber mehrten sich. Die Angriffe scheiterten aber an der starken Keeperin des FCA. Der Kräfteverschleiß beim FCA wurde zum Ende der Partie größer, so dass sich die Strafraum-Szenen mehrten. Der FCA war ohne Ersatzspieler und nur mit 10 Spieleren angereist. Necmiye Nur Rüzgar hob, mit einem Doppelpack in der 55. und 60. Minute das Ergebnis auf 6:0 an. Manita Pohlner reagierte bei einem Distanzschuss großartig, konnte den Ball aber nicht fassen, so dass Necmiye Nur Rüzgar den Abpraller einnetzte. Ein Torschuss von Ebru Bayraktar von der Strafraum-Grenze senkte sich über unsere Torfrau ins Netz zum Endstand 7:0.

 
Somit hat die Mannschaft des FCA mit Kampf und Biss, ein akzeptables 7:0, in Unterzahl, gegen den Zweitplatzierten ESV Herborn, erreicht.
Die Mannschaft ist mit erhobenem Kopf auf den Platz gegangen und hat ihn so auch wieder verlassen. Durch die Abgänge in der Vorbereitung hat eine Ruhe auf dem Platz geherrscht, welche bei allen vorherigen Spielen nie zu erkennen war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar